YW5X    2013
IOTA SA-054
 
  Sun protection  
In den Nachmittagsstunden mussten wir uns mit Planen gegen das Sonnenlicht schützen. Nur so kannte man (mit Schwierigkeiten) die Displays der Laptops erkennen.
Dafür mussten wir uns von offizieller Seite die Kritik einhandeln, dass unsere CW-Anlage wie ein Flüchtlingslager aussehen würde. :-)
Was mich stinksauer machte ....
 
Sunset    chopper 
YV2IF beobachtet den Sonnenuntergang.
(Der verbogene Vertikalstab ist unsere 40m Antenne,
die bestens funktionierte.) 
  Ein Insekt nähert sich der Antenne :-)
 
cerveza
Was ist das wohl ?  :-)
 
Solar powerd shower
YV4DHS kühlt sich mit einer "solar powered" Dusche ab :-)
    In diesem Haus ware unsere Schlafstätte und auch die Digital-Modus-Stationen untergebracht. (Mit Klima-Anlage !)
 
   
Smalltalk ...    Beim Abbau de CW Station. 
 
stepir   antenna motor
←  ↑    Eine motorabstimmbare Vertikal-Antenne für die digitalen Betriebsarten
 
  SSB Station  
Die 2. SSB-Station.   
 
  YW5X antennas just before sunser  
Die Yagi gehört zur Haupt-SSB-Station.
 
  YW5X location for higher frequencies  
Die folgenden Bilder habe ich von diesem Fernmeldeturm aus gemacht:
 
  YW5X at the communication tower  
 
  communications tower  
 
 
In einem Hardware Container am Fernmeldeturm.
YW5X SSB
YV5LFX
 YY6DFF
 
   
 
  On the hill  
YV4ACU 
 
YW5X Orchila lighthouse  
Der Orchila Leuchtturm.   Eine 144 MHz Gruppe zum Festland ausgerichtet.
 
  La Orchila Navy base seen from above  
Hier sieht man einen Teil, des Stützpunktes. (Unsere CW-Station war am Strand,  ganz in der Nähe der Brücke aufgebaut.) 



ZURÜCK   WEITER