YV5IQJ und YV2IF

Wir installierten Vertical-Antennen für 20, 17, 15, 12 and 10m.

Wir benutzen auch eine sogenannte Maßband-Antenne, die leicht auf jede Frequenz zwischen 3.5 und 30 MHz abgestimmt werden kann.
Durch das tropische Unwetter "Debby", das durch die Karibik zog, war der Störpegel auf 80m außerordentlich hoch, so daß wir nichts erreichen konnten. Allerdings hatte ich auf 40m etliche Verbindungen mit Osteuropa und Asien, die aber von keinem Cluster registriert wurden, wie ich nach meiner Rückkehr feststellen konnte.

Um ehrlich zu sein, Los Frailes ist sicherlich nicht der schönste Punkt der Karibik, ABER es ist ein Taucherparadies.
Täglich lassen sich Dutzende Touristen von Margarita aus übersetzen, um die Vielfalt der Meerestiere vor Los Frailes erleben zu können. Tausende von Fischen in allen erdenkbaren Farben und Größen leben hier. Man kann ihnen schnorchelnderweise oder auch mit Flasche stundenlang im KRISTALLKLAREN Wasser zusehen.

An einem Morgen hatte ich auch das Glück, 2 Wale beobachten zu können, während ich am Funken war.

Mit diesen Booten kommen die Schnorchler von Margarita.

Ein paar Kilometer vor der Küste kann man solche Fische fangen:

YV5OBU mit 2 Barracudas.
(Mit Harpune erlegt)